Munixo Support Forum - Kostenfreier Support für Munixo Anwender und Entwicklungspartner
0 Punkte

Basierend auf dem Wiki-Artikel habe ich eine Frage zu Konfigurationen von Schnittstellen.

Use Case: Kontakte sind aus einer anderen Software zu importieren. Einige Felder zu Firmeninformationen werden exportiert, die in Munixo kein direktes Gegenstück haben (Mitarbeiter Anzahl, Gründungsjahr, Handelsregister-Nummer etc). Um die Informationen erhalten zu können, wäre es hilfreich, diese als Anmerkung kombiniert importieren zu können.

Hier ein Auszug der Konfiguration für den Import on Leads als Kontext für meine Frage

 

Ist es möglich im <COL... >-Tag mehrere <MappingEntry OdbcColumn="...." IQColumn="val_ZZZZ"/> Einträge zu kombinieren? So etwas wie (angedeuteter Pseudocode):

<MappingEntry OdbcColumn="Anmerkung" IQColumn="val_Note"/>
<MappingEntry OdbcColumn="Interessante Info 1" IQColumn="val_OtherNote"/>
<MappingEntry OdbcColumn="Interessante Info 2" IQColumn="val_OtherOtherNote"/>
.
.
<COL Name="val_Note" EmasosName="Probability" IsKey="False" IsGUID="False" ...>
    <OnEmpty Skip="True" Value=""/>
    <CombineWith Name="val_OtherNote" ...>
    <CombineWith Name="val_OtherOtherNote" IsKey="False" ...>
</COL>

Oder stehen allgemein Operationen im Rahmen der xml-Konfiguration der Standard-Schnittstellen zur Verfügung - ohne gleich eine neue Import-Strategy erstellen zu müssen?

P.S. Natürlich kann man vor dem Import die Excel-Datei entsprechen formatieren und Spalten kombinieren etc. Dann muss aber jeder Datenimport manuell bearbeitet werden und kann nicht automatisch ablaufen. Wenn es eine automationsfähige Option gibt, ist das deutlich effizienter.
Ebenso würde es wenig Sinn machen alle Felder im Plugin anzulegen, da die Informationen nicht einzeln weiter verlinkt werden, sondern nur zur Info benötigt werden.

P.S.2: Über NodeRed könnte ich mir das irgendwie vorstellen. Falls das wirklich funktioniert, wäre ein kleines Beispiel hilfreich zu Schnittstellenimport über NodeRed + NoviConnector.

von (1.1k Punkte)

1 Antwort

0 Punkte
Das ist aktuell leider noch nicht möglich. Es wird jedoch die Möglichkeit geschaffen, mittels Lua Funktion derartige und auch noch etwas komplexere Berechnungen vorzunehmen.
von (1.2k Punkte)