Munixo Support Forum - Kostenfreier Support für Munixo Anwender und Entwicklungspartner
+1 Punkt
Es geht um die Aktualisierung von Preisen in den folgenden Beispielen:

Bei Bestellungen: Lieferant meldet neue Einkaufspreise, diese wurden nach der Belegerstellung neu eingepflegt (Gültig ab < als Belegdatum). Nun sollen die Preise in der Bestellung aktualisiert werden.

Bei Aufträgen: Ein abgelaufener Sonderpreis des Kunden wurde neu gepflegt, hier sollte nun auch der gültige Wert neu über die Sonderpreise ermittelt werden können.

Mit der Aktion "Beleg neu berechnen" bin ich weder auf Kopf- noch Positionsebene weitergekommen. Der Workaround einen abweichenden Kontakt zu hinterlegen und dann wieder den ursprünglichen zu wählen funktioniert, ist oftmals jedoch zu Riskant bezüglich den Kopfdaten. Die Position neu zu erfassen ist oftmals aufgrund der Anzahl der Pos zu aufwändig.

Gibt es hierfür eine andere Lösung oder vielleicht ein LUA Code?
von (260 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte
Hallo Herr Braun,

bisher funktioniert das nur über die von Ihnen genannten Wege. Wir werden diese Funktionalität intern besprechen und in unseren Standard übernehmen, da es sich dabei um eine sinnvolle Ergänzung der Belege handelt.

Viele Grüße Christian Koke
von (200 Punkte)