Munixo Support Forum - Kostenfreier Support für Munixo Anwender und Entwicklungspartner
0 Punkte
Hallo,

wir haben das Problem, dass im Kontakt jeweils nur ein Ansprechpartner je Rolle (z.B. für die ABs, Rechnungen etc.) verknüpft werden kann. Es gibt einige Kunden, die jedoch den Belegversand an mehrere Mailadressen wünschen.

Wir haben dies nun gelöst indem wir mehrere Mailadressen mit einem Semikolon getrennt in die Mailadresse eines Ansprechpartners geschrieben haben. Beim AP für Rechnungen z.B. die Mailadressen wie folgt angelegt: "Invoice@Firma.de;Einkäufer@firma.de"

Das ganze funktioniert zwar, nun möchten wir uns jedoch Rückversichern, ob dieser "Workaround" nicht gefährlich für anderweitige Datenstrukturen sein kann und ob es bessere Lösungen gibt, den Case abzubilden.
von (400 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte
Hallo Herr Braun,

es spricht nichts dagegen, mehrere E-Mail-Adressen zu verwenden, solange die Anzahl vernünftig bleibt. Allerdings gibt es 4 AP-Rollen sowie eine beliebige Anzahl von Ansprechpartnern, daher ist es in den meisten Fällen mit jeweils 1 E-Mail-Adresse gut abbildbar.
von (2.1k Punkte)
Hallo Frau Bomba, besten Dank für die Info! Im Belegversand (unser Use-Case) ist Lua-Seitig immer noch ein AP fest verknüft, aber mit den Mails funktioniert es gut als Workaround.